Bei Anruf ... Nervensäge!

Ein etwas kratzbürstiger Vorschlag
von Cordula Polster, Rottenburg

 

Jeder kennt sie. Die meisten hassen sie: Callcenter-Agents,

die zu den unmöglichsten Tages- und Abendzeiten anrufen und "tolle Angebote" aufschwatzen (wollen).

 

 

Durch meinen Rufnummernblock für den Inbound-Service werde ich vermutlich 10-mal so häufig von Akquise-Anrufern beehrt als andere. Bisher kriegten alle ungebetenen Anrufer, die anhand der übermittelten Rufnummer zu identifizieren waren, beim nächsten Anrufversuch diese Ansage:

 

„Mit der von Ihnen übermittelten Rufnummer wurde in der Vergangenheit gegen das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) verstoßen. Wenn Sie mit uns in Geschäftsverbindung treten wollen, SCHREIBEN Sie uns bitte!“

 

Mit 10 Sekunden ein ziemlich kurzer Text. Deshalb hab ich mir inzwischen überlegt: es müsste doch auch LÄNGER gehen … und so konzipiert sein, dass der Anrufer (aus menschlicher Neugier) wenigstens 30 Sekunden, besser gut zwei Minuten in der Leitung bleibt. Zwei kostbare Minuten, in denen schon kein weiterer Telefonteilnehmer belästigt wird.

 

Wenn Sie den Text anhören möchten, rufen Sie bitte 07457 9467981 (nur zum Spaß und begrenzt bis 31.12.2013) und sagen Sie mir anschließend, was Sie davon halten.


ACHTUNG! Die Aufzeichnung Ihrer Sprachnachricht startet ohne PIIIIEEEPS!

Wählen Sie 07457 696510, wenn Sie sich für meine Dienstleistung interessieren.

 

Ich bin Ihre Expertin für:

  • Telefonservice inbound + outbound
  • Office-Seminare, z. B. "10-Finger-Schreiben in 5 Stunden"
  • Schreibbüro

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0